Zur Lebensversicherung mit Prolife

Bildquellenangabe: Jorma Bork / pixelio.de

Nachdem mich kürzlich ein Auto fast auf der Straße erfasst hätte und ich anschließend in das bleiche Gesicht meiner Frau sah, die vor Schreck die Einkaufstüten hatte, fallenlassen, beschloss ich, mich im Netz über Lebensversicherungen zu informieren. Dabei bin ich über die Seite der Prolife GmbH gestolpert, die ich erst wegklicken wollte, weil dort keine Versicherungen verkauft, sondern angeboten werden. Ich bin dann doch geblieben: Zu sehr faszinierte mich das Geschäftskonzept.

Das Angebot der Prolife GmbH

Laut prolife-gmbh.de werden jedes Jahr mehr als 14 Millionen kapitalgedeckte Versicherungen vorzeitig beendet, weil die Versicherten frisches Geld benötigten. Die einfache Kündigung einer solchen Versicherung ist aber mit hohen Verlusten verbunden. Aus diesem Grund möchten die meisten Versicherten verkaufen. Genau hier setzt die Prolife GmbH an: Sie kauft auf der Basis der neuen Rechtsprechung die Versicherungen an und versorgt die Versicherten auf diese Weise mit der Liquidität, die diese benötigen. Das Haus kauft dabei Lebens- und Rentenversicherungsverträge (auch fondsgebunden), Bausparverträge und Unfallversicherungen mit Beitragsrückgewähr an. Bedingung ist, dass in jeder Versicherung zumindest ein Guthaben von 1000 Euro angespart worden ist. Wer nicht sicher ist, ob die Prolife GmbH ankauft, der kann auch eine Kaufanfrage über die Homepage stellen.

Die Vorteile dabei

Der ganze Deal geht möglichst schnell vonstatten, denn die Verkäufer brauchen das Geld in aller Regel eher gestern als morgen. Durch den Verkauf erzielen diese einen generellen Mehrwert, Sie bekommen bis zu 30 Prozent der anfallenden Steuern zurückerstattet und können sicher sein, dass die Verträge rechtlich einwandfrei abgewickelt werden. Innerhalb von zwei bis drei Wochen landet das Geld dabei auf dem eigenen Konto. Bei einem Verkauf gibt es keinerlei Kündigungsfristen.

Fazit

Obwohl ich eigentlich eine Versicherung abschließen wollte, habe ich die Seite von Prolife in den Favoriten gespeichert. Mir gefiel das Angebot und vor allem die seriöse Ansprache. Zugleich nahm mir die Seite auch die Angst, eine solche Versicherung abzuschließen, kann ich diese doch im Notfall problemlos an Prolife veräußern. Wer auf der Suche nach einem solchen Lebensversicherer-Käufer ist, sollte aus diesem Grund auf jeden Fall einmal bei Prolife vorbeischauen.

weitere Quellen: 

http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensversicherung

http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/lebensversicherung/